• wiese
  • lego
  • bach
  • legostadt
  • feld
  • banner
Clubnachrichten
Mai 2018 | Drucken |
Clubnachrichten

CRF Essen
Nächster Clubabend am 16.05.2018 um 19.30 Uhr in unserem Clublokal Wirtshaus TÖFF-TÖFF, Krayer Str.136 in 45307 Essen-Kray. Im Monat Juni kein Clubabend. Mehr über die Camping- u. Rally-Freunde Essen erfahren Sie über das CRF Info-Telefon 0201-556409 oder im Internet unter: www.crf-essen.de

CRF Wuppertal
Der Vorstand lädt zu unserer Clubversammlung am 16.05.2018 um 19:00 Uhr in unserem
Vereinslokal in Wuppertal-Cronenberg, Holzschneider Str. 24, ein. Gäste sind – wie immer – herzlich willkommen!

Moerser Camping-Club
Im Mai findet keine Clubinfo statt, wichtige Informationen findet Ihr natürlich auf unserer Website und in den Schaukästen!  Allen Campern, die schon jetzt in den Urlaub starten, wünschen wir eine gute Fahrt, eine schöne Zeit und kommt gesund wieder! Für die Daheim Bleibenden drücken wir die Daumen für schönes Campingwetter! Einige schöne und preiswerte Ganzjahresparzellen für Wohnwagen und Wohnmobile warten noch auf neue Bewohner und sind bezugsfertig zu vergeben! Für Infos beachtet bitte unsere Aushänge und besucht uns auch im Internet: www.moerser-camping-club.de

CC Niederrheiner Zugvögel „Die Bobos“
Die Bobos sind unterwegs auf ihrer ersten Clubausfahrt. Einen Bericht dazu gibt es in der Juniausgabe. Für alle Alleinreisenden Vereinsmitglieder unser Wunsch: immer noch 1 Meter Luft zum Vordermann nach dem Bremsvorgang. Hier noch ein Tipp für alle über 50 Jährigen: Ihr sucht nach neuen Urlaubsideen? Ihr möchtet mit dem Wohnwagen unterwegs sein? Ihr sucht Mitstreiter? Bei uns findet ihr die Antworten.

CC Kreis Kleve

An dieser Stelle begrüßen wir auch noch einmal ganz herzlich unsere neuen Clubmitglieder und alle Interessierten, die in diesem Sommer den Erlengrund näher kennenlernen wollen. Beim letzten Arbeitseinsatz haben schon alle prima mit angepackt, so dass unser Platz für den Sommer gerüstet ist. Tolle Arbeit! Pfingstferien, Vatertag und die verlängerten Wochenenden rund um die Feiertage, bieten im Mai viele Möglichkeiten raus in die Natur zu gehen und im Erlengrund zu verbringen. Den „Frühling im Gepäck und den Sommer vor Augen“, mit diesem Motto werden die Clubmitglieder spannende Projekte bzw. Themenwochenenden in 2018 umsetzen, um attraktive Übernachtungsmöglichkeiten zu schaffen und eine lebendige Sommerzeit „in tune with nature“ ermöglichen.

 
April 2018 | Drucken |
Clubnachrichten

CRF Essen
Nächster Clubabend am 18.04.2018 um 19:30 Uhr in unserem Clublokal Wirtshaus TÖFF-TÖFF, Krayer Str. 136 in 45307 Essen-Kray. Am 14. Und 15. April feiert die Fa. Spürkel in Bochum ihr 60-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür und einigen Überraschungen. Auch das DCC-Infomobil ist vor Ort. Mehr über die Campingu. Rally-Freunde erfahren Sie über das CRF-Infotelefon 0201-556409 oder im Internet unter: www.crf-essen.de

CRF Wuppertal

Zur Clubversammlung am 18.04.2018 um 19:00 Uhr lädt der Vorstand herzlich ein. Unter Anderem geht es um unsere Ausfahrten in 2018. Gäste sind herzlich willkommen.

Moerser Camping-Club

Liebe Campingfreunde/-innen, am 14. April haben wir unseren nächsten Clubinfo-Nachmittag. Wir bitten um rege Teilnahme, da unser Anzelten, in Verbindung mit dem LV-Anzelten unmittelbar bevor steht. Wir freuen uns über jede helfende Hand! Für weitere Informationen nutzt bitte die Schaukästen und die Internetseite. Auf unserem Campingplatz „Heideland“ haben wir noch schöne und bezugsfertige Parzellen frei. Schaut sie euch auf unserer Internetseite www.moerser-camping-club.de einmal an. 

CC Niederrheiner Zugvögel „Die Bobos“

Der Winter ist vorbei und die Unruhe der Zugvögel steigert sich täglich. Endlich können die WW wieder rollen. In 4 Wochen starten wir zur ersten Ausfahrt in diesem Jahr. Von der Reise, die uns nach Münster führt, werden wird im Verlauf des Jahres noch berichten. Wir wünschen allen Reisenden eine unfallfreie Saison. Haben wir euer Interesse am Umherziehen mit einer tollen Truppe geweckt? Nachfragen unter 02802-6731.

CC Kreis Kleve
Der April kann kommen!!! Die Ostertage oder Mitte April beim offiziellen “Anzelten“ (13.04. bis 15.04.2018), bieten eine gute Möglichkeit für Kurzentschlossene ein paar erholsame Tage im Erlengrund am Niederrhein, in der Natur zu verbringen. Bezüglich freier Plätze einfach spontan unseren Platzwart (0173 6617121) anrufen. Kommen Sie zu uns und lassen Sie den Alltag hinter sich. Wir freuen uns auf neugierige Gäste. Gerne können auch Dauercamper sich freie ganzjährige Stellplätze vor Ort anschauen - einfach vorbeikommen - es lohnt sich!

 
März 2018 | Drucken |
Clubnachrichten

CRF Essen
Nächster Clubabend am 21.03.2018 um 19.30 Uhr in unserem Clublokal Wirtshaus TÖFF-TÖFF, Krayer Str. 136 in 45307 Essen-Kray. Das CRF-Anzelten und 30 Jahre CRF im DCC feiern wir während unserer Osterfahrt. Mehr über die Camping- u. Rally-Freunde erfahren Sie über das CRF Infotelefon 0201-556409 oder im Internet unter: www.crf-essen.de

CRF Wuppertal

Der Vorstand lädt zu unserer Clubversammlung am 21.03.2018 um 19:00 Uhr in unserem Vereinslokal in Wuppertal-Cronenberg, Holzschneiderstr 24 ein. Gäste sind immer herzlich willkommen.

Moerser Camping-Club

Hallo Campingfreunde, im März findet keine Clubinfo statt, bitte beachtet aber die Aushänge in den Schaukästen, wir haben noch einiges an Arbeiten für unser gemeinsames Anzelten mit dem LV. Einige schöne und preiswerte Ganzjahresparzellen für Wohnwagen und Wohnmobile, die auf neue Bewohner warten, sind noch zu vergeben! Mehr Informationen auch im Internet: www.moerser-camping-club.de

CC Niederrheiner Zugvögel „Die Bobos“
Hallo Bobos und Freunde der Niederrheiner Zugvögel.  Der Winter ist fast vorbei. Das bedeutet für uns, uns langsam auf das Träumen vom Umherziehen mit unseren Gespannen einzustellen und die Augen wieder zu öffnen. Das Motto lautet: Klar machen zur ersten Ausfahrt. Das bedeutet neben den technischen Checks auch die Optik der WW wieder aufzupolieren. Beim Clubabend am 18.03. ab 18:00 Uhr im Vereinslokal werden wir ausführlich über das Programm der 1. Clubausfahrt 2018 berichten. Gibt es in eurem Bekanntenkreis Camper, die an ungezwungenem Reisen mit dem WW interessiert sind und Gleichgesinnte suchen?  Bringt sie zum nächsten Clubabend einmal mit, damit wir uns über das gemeinsame Hobby austauschen können. Und bis dahin: Vorfreude auf die 1. Ausfahrt.

CC Kreis Kleve
In diesem Jahr beginnt am 20. März offiziell der Frühling und im Erlengrund wird alles auf Vordermann gebracht. An alle Clubmitglieder: schaut in den Aushang am Platz oder in euren Kalender, dort findet ihr die Termine für unsere monatlichen Arbeitseinsätze. In diesem Jahr liegen die Osterferien früh, die letzte Woche im März und die erste Woche im April 2018 (KW 13+14) vormerken, um Zeit im Erlengrund zu verbringen. Interessierte Gäste haben die Möglichkeit, im Erlengrund naturnah Zeit zu verbringen und die Gegend zu erkunden. Aktuell sind noch Stellplätze frei, deshalb einfach an den Platzwart wenden (die Kontaktdaten findet ihr auf unserer Website) und über Ostern oder ganzjährig erholsame Tage, Mitte im Herzen der Natur verbringen.

 
Februar 2018 | Drucken |
Clubnachrichten

CRF Essen
Der nächste Clubabend mit gleichzeitiger JHV findet Mittwoch, den 14.02.2018 um 19.30 Uhr in unserem Clublokal Wirtshaus TÖFF-TÖFF, Krayer Str. 136 in 45307 Essen (Kray) statt. Tagesordnung vor den DCC-Meldungen. Mehr über die Camping- und Rally-Freunde Essen erfahren Sie über das CRF-Infotelefon: 0201-556409 oder im Internet unter: www.crf-essen.de

CRF Wuppertal
Zur Clubversammlung am 21.02.2018 um 19:00 Uhr lädt der Vorstand herzlich ein. Unter anderem geht es um unsere Ausfahrten in 2018. Gäste sind herzlich willkommen.

Moerser Camping-Club
Hallo Campingfreunde, Karneval mit Helau und Alaaf möchten wir am 26.02. ab 18:00 Uhr mit Euch im Clubhaus auf Heideland feiern. Im Februar findet keine Clubinfo statt, bitte beachtet für Informationen die Aushänge am Clubhaus und den Terminplaner 2018. Wir haben noch einige schöne und preiswerte Ganzjahresparzellen für Wohnwagen und Wohnmobile bezugsfertig zu vergeben! Über Termine und Aktivitäten informieren wir Euch im Schaukasten am Clubhaus oder unter: www.moerser-Camping-Club.de 

CC Niederrheiner Zugvögel „Die Bobos“
Im Februar herrscht bei den Bobos tiefe Winterruhe. Neue Nachrichten mit den Infos von der JHV kommen im März.

CC Kreis Kleve
Die JHV findet am 17.02.2018 statt. Den Termin bitte zahlreich wahrnehmen. Eines der Highlights in 2018 wird am 07. Juli stattfinden. Der Erlengrund wird "55 Jahre" und dieses Ereignis wollen wir im Sommer mit einer angemessenen Party, zusammen mit Gästen & Freunden, gebührend feiern. Die Termine fürs An- und Abzelten stehen auch schon fest und sind den Mitgliedern in einem gesonderten Schreiben zugegangen. Am Campingplatz sind alle Termine inklusive der jährlichen Arbeitseinsätze auch im Aushang zu finden. Im Februar ist Karneval - vielleicht ja auch am 10.02.2018 auf dem Campingplatz. Auch in 2018 freuen wir uns auf neugierige Gäste. Gerne können auch Dauercamper sich freie ganzjährige Stellplätze vor Ort anschauen, es sind noch einige Plätze frei - einfach mal vorbeikommen - es lohnt sich!

 
Januar 2018 | Drucken |
Clubnachrichten

CRF Essen
Unser erster Clubabend im neuen Jahr (ohne JHV) findet am 17.01.2018 um 19.30 Uhr in unserem Clublokal Wirtshaus TÖFF-TÖFF, Krayer Str. 136 in 45307 Essen (Kray) statt. Der Februar-Clubabend mit JHV und kpl. Neuwahl findet am 14.02.2018 statt. Mehr über die Camping- u. Rally-Freunde Essen erfahren Sie über das CRF Info-Telefon: 0201-556409 oder im Internet unter: www.crf-essen.de

CRF Wuppertal
Der Vorstand lädt zu unserer JHV am 17.01.2018 um 19:00 Uhr in unser Vereinslokal in Wuppertal-Cronenberg, Holzschneiderstr. 24, ein. Allen Campingfreunden ein schönes neues Campingjahr.

Moerser Camping-Club
Das neue Jahr 2018 starten wir mit unserer JHV am 20.01. bei Esters. Einlass um 18:00 Uhr, Beginn 19:00 Uhr. Dazu laden wir herzlich ein. Die schriftliche Einladung mit TO ist jedem Mitglied satzungsgemäß zugestellt worden. Der Terminkalender 2018 wird zur JHV ausgegeben. Wir bitten um rege Teilnahme und wünschen der JHV einen guten Verlauf. Einige schöne und preiswerte Ganzjahresparzellen, natürlich bezugsfertig, für Wohnwagen und Wohnmobile suchen noch neue Bewohner! Für weitere Infos beachtet bitte unsere Aushänge und besucht uns auch im Internet: www.moerser-camping-club.de

CC Niederrheiner Zugvögel „Die Bobos“
Ein frohes Neues Jahr wünschen wir allen Clubmitgliedern. Das Wichtigste im Monat Januar ist die Jahreshauptversammlung (JHV). Sie findet statt am 7. Januar ab 18:00 in der Gaststätte Thiesen, Bönninghardt. Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen.

CC Kreis Kleve
Die JHV findet am 17.02.2018 statt. Eines der Highlights in 2018 wird am 07. Juli stattfinden. Der Erlengrund wird "55 Jahre" und dieses Ereignis wollen wir im Sommer mit einer angemessenen Party, zusammen mit Gästen & Freunden, gebührend feiern. Auf unserer Website findet ihr auch weitere nützliche Tipps bezüglich nahegelegener Ausflugsziele und spannender Freizeitaktivitäten, die in der Nähe zu unserem Campingplatz angeboten werden. Wir wollen euch auf unserer Homepage vermehrt spannende Orte und Aktivitäten rund um den Erlengrund präsentieren. Nächstes Jahr starten wir auch mit unserer "Family & Adventure Area" - lasst euch überraschen. "Nix muss - alles kann - offen für Neues" - mit diesem Motto wollen wir versuchen, neue Wege zu gehen. Der Erlengrund liegt auch ideal, um eine entspannte Zeit mit euren Vierbeinern zu verbringen und bietet vielfältige Möglichkeiten, um Ruhe & Entspannung mitten im Herzen der Natur zu finden. Der Campingplatz liegt direkt zwischen Waldrand und Niers, am Hang des Gocher Berges. Tür auf und man ist mitten in der Natur. Wir freuen uns auf 2018 - wir hoffen ihr auch. Wir sehen uns, demnächst im Erlengrund !

OC Hamborn

Liebe Clubmitglieder, unsere JHV findet am 28.01.2018 um 15:00 Uhr bei Holtkamp statt. Um rege Teilnahme wird gebeten.

 
Dezember 2017 | Drucken |
Clubnachrichten

CRF Essen
Im Dezember kein Clubabend. Unseren Jahresabschluss feiern wir 01.-03.12.2017 auf dem Campingplatz des CC Kreis Kleve in Goch. Unser nächster Clubabend findet am 17.01.2018 in unserem Clublokal Wirtshaus TÖFF-TÖFF in 45307 Essen (Kray), Krayer Str.136 um 19.30 Uhr statt. ACHTUNG TERMINÄNDERUNG! Der Februar-Clubabend mit JHV und Neuwahlen des kompletten Vorstandes findet am 14.02.2018 statt. INFO: Vom 21.02.18 - 25.02.18 Reise und Camping in der Messe Essen.

Moerser Camping-Club
Das Jahr neigt sich dem Ende, aber auch im Dezember ist was los auf Heideland. Am 9. Dezember möchten wir gemeinsam mit Euch ab 15:00 Uhr im Clubhaus einen besinnlichen Mittag mit Kaffee und Kuchen im Advent verbringen. Für das gemeinsame Abendessen, das uns Bernhard kochen wird, bitte die Liste im Clubhaus beachten.  Silvester feiern wir ab 19:00 Uhr im Clubhaus, wir freuen uns auf rege Teilnahme, um das Jahr 2018 gebührend zu begrüßen. Auf unserem schönen Campingplatz Heideland gibt es immer etwas zu tun. Sprecht bitte unsere Platzwarte an, damit ihr noch offene  Arbeitsstunden abbauen könnt. Einige schöne und preiswerte Ganzjahresparzellen, natürlich  bezugsfertig, für Wohnwagen und Wohnmobile suchen noch neue Bewohner! Für weitere Infos beachtet bitte unsere Aushänge und besucht uns auch im Internet: www.moerser-camping-club.de

CC Kreis Kleve
Allen Mitgliedern, befreundeten Campern und ehemaligen sowie zukünftigen Gästen wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit. Am 09.12. kann es passieren, dass der Nikolaus vorbeikommt. Die Silvesterparty zum Ende des Jahres hat mittlerweile ebenfalls Tradition. Noch ein Tipp zum Jahresausklang: wenn der erste Schnee fällt, raus in den Erlengrund und einige Zeit mitten in der Natur verbringen. Unser Club wird in 2018 sein 55 jähriges Jubiläum feiern. Mehr dazu könnt Ihr demnächst auf unserer Website nachlesen: www.campingclub-erlengrund.de Eine Sache jedoch ist schon heute klar - es gibt „Bushhusch“ - der Winter kann kommen!

CRF Wuppertal
Liebe Clubmitglieder, im Dezember findet keine Clubversammlung statt. Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Campingfreunden ein schönes Weihnachtsfest und ein schönes neues Campingjahr!

CC Niederrheiner Zugvögel „Die Bobos“
Die Reisezeit ist mittlerweile schon über einen Monat vorbei. Unsere rollenden Wohnungen stehen sicher  an ihren Überwinterungsorten und träumen bestimmt schon von den nächsten Reisen. Damit die Besatzungen nicht nur von den Reisen träumen, erinnert der Vorstand an die nächsten Veranstaltungen. Zum bevorstehenden Jahresende und dem Weihnachtsfest treffen wir uns am 3.12.2017 ab 18:00 zum traditionellen Weihnachtsessen bei Thiesen. Das neue Jahr beginnen wir gleich mit den nächsten Clubaktivitäten: Jahreshauptversammlung am 7.1.2018 ebenfalls bei Thiesen, ab 18:00. Um zahlreiches Erscheinen wird erbeten. Nur so lassen sich die Geschicke des Clubs weiter gut lenken.

OC Hamborn
Liebe Clubmitglieder, unsere JHV findet am 28.01.2018 um 15:00 Uhr bei Holtkamp statt. Um rege Teilnahme wird gebeten.

 
November 2017 | Drucken |
Clubnachrichten

CRF Essen
Nächster Clubabend am 15.11.2017 um 19.30 Uhr in unserem Clublokal Wirtshaus TÖFF-TÖFF in 45307 Essen (Kray), Krayer Str. 136. Wir planen das Jahr 2018. Mehr über die Camping- u. Rally-Freunde erfahren Sie über das CRF-Info-Telefon: 0201-556409.

Moerser Camping-Club
Unser St. Martin Umzug für Jung und Alt findet am 18.11. ab ca. 17:00 Uhr auf unserem Campingplatz Heideland mit anschließendem, gemütlichen Beisammensein statt. Die Clubinfo am 04.11.2017 um 15:30 Uhr bitte nicht vergessen, wir bitten um rege Teilnahme. Vor der Clubinfo werden wir die jährliche Platzbegehung durchführen. Über weitere Termine und Neuigkeiten werden wir Euch an unseren Infotafeln auf dem Laufenden halten. Einige schöne und preiswerte Ganzjahresparzellen für Wohnwagen und Wohnmobile suchen neue Bewohner, ruft an und vereinbart einen unverbindlichen Besichtigungstermin auf Heideland! www.moerser-camping-club.de

CC Kreis Kleve
Am 11. November findet unsere nächste Clubversammlung statt. Hier werden wir auch noch einige Ideen sammeln, um danach gemeinsam zu überlegen, in welche Richtung sich unser Campingplatz zukünftig entwickeln kann. Die Herbst- und Winterzeit sollte auch nochmal dazu genutzt werden, um alte Bilder und historische Geschichten zu sammeln. Unser Club wird in 2018 sein 55 jähriges Jubiläum feiern. Um aus der Vergangenheit für die Zukunft zu lernen, wird uns in den nächsten Monaten noch weiter beschäftigen - deshalb alle Ideen, Bilder, Dokumente & guten Geschichten an den Vorstand weiterleiten.

CRF Wuppertal
Liebe Clubmitglieder, unsere nächste Clubversammlung findet am 15. November 2017 in unserem Vereinslokal Bahnhofsgaststätte Cronenberg, Holzschneiderstr. 24 in 42349 Wuppertal statt.

CC Niederrheiner Zugvögel „Die Bobos“
Der November ist angekommen und verkündet das Ende der Reisezeit. Jetzt ist die Zeit gekommen, unsere rollenden Heime mal genauer unter die Lupe  zu nehmen. Sind Mängel zu beseitigen? Haben die Reifen noch ihre Gültigkeit (100 km/h) für die nächste Saison? Nun ist endlich mal die Zeit, um den WW zu "entrümpeln", um das zul.GG wieder zu erreichen. Die Bobos treffen sich erst im Dezember wieder.

 
Zurück12Weiter

Seite 1 von 2