• wiese
  • lego
  • bach
  • legostadt
  • feld
  • banner
Clubnachrichten
Oktober 2018 | Drucken |
Clubnachrichten

CRF Essen
Nächster Clubabend am 17.10.2018 um 19.30 Uhr in unserem Clublokal Wirtshaus Töff-Töff in 45307 Essen (Kray), Krayer Str. 136. Mehr über die Camping- u. Rally-Freunde erfahren Sie über das CRF-Infotelefon 0201-556409. CRF-Tipp vom 02. - 04.11.2018 St. Martin bei den Grenzländern.

CRF Wuppertal
Unsere nächste Clubversammlung findet am 17.10.2018 ab 19:00 Uhr in unserem Vereinslokal Cronenberger Bahnhofsgaststätte, Holzschneiderstr. 24, 42349 Wuppertal statt.

Moerser Camping-Club
Der Sommer geht, der Herbst kommt, und die Zeit rennt! Nun haben wir schon Oktober. Im Oktober kann unsere geplante Clubinfo nicht stattfinden, wir werden Euch natürlich zwischenzeitlich über die Planung für unseren Sankt Martin-Umzug am 17. November auf Heideland informieren. Weitere Termine und Neuigkeiten findet Ihr natürlich auch in unseren Schaukästen. Ihr sucht eine schöne und preiswerte Ganzjahresparzelle für Wohnwagen und Wohnmobile? Sprecht uns an! www.moerser-camping-club.de

CC Niederrheiner Zugvögel „Die Bobos“
Die Bobos befinden sich auf ihrer zweiten Jahresausfahrt nach Remagen. Ein Blick auf den Kalender lässt nur einen Schluss zu: Die Reisezeit neigt sich mal wieder dem Ende zu. Eine Bewertung der nun zu Ende gehenden Saison muss jeder einzeln für sich vornehmen. Der Vorstand freut sich darauf, von euch eine Beurteilung über die diesjährigen Aktivitäten des Clubs zu erhalten. Wer sich äußern möchte, schreibt  mir eine e-Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ).
Das nächste Treffen wird der Jahresabschluss am 2. Dezember sein. Bis dahin bleibt gesund.

CC Kreis Kleve

Der Herbst ist eine ideale Zeit, um noch eine Kanu-Tour auf der Niers zum machen, bevor der Winter kommt. Vielleicht macht ihr dann Station im Erlengrund oder nutzt unseren Campingplatz als Start- oder Zielort für eine Kanuwanderung im goldenen Oktober. Am 06.10.2018 gibt's auch noch unser Oktoberfest. Den Termin schon mal im Kalender eintragen. Für Glühwein ist es noch zu früh, aber der Winter kommt schließlich auch noch. Denkt dran, Mitte des Monats sind dieses Jahr Herbstferien, dann sind Gäste natürlich auch immer noch herzlich willkommen, wir sind ja ganzjährig geöffnet! Der Clubvorstand wünscht allen einen sommerlichen Herbst!

 
September 2018 | Drucken |
Clubnachrichten

CRF Essen
Der Clubabend im September fällt aus. Unsere Herbstfahrt 2018 führt uns vom 08.09. bis 22.09.2018 ins Frankenland und am 19.09.2018 zu einer Werksbesichtigung der Fa. Knaus-Tabbert. Unser nächster Clubabend ist dann am 17.10.2018. Mehr über uns erfahren Sie über das CRF Info-Telefon: 0201 – 556409 oder im Internet unter: www.crf-essen.de

CRF Wuppertal
Unsere nächste Clubversammlung findet am 19.09.2018 ab 19:00 Uhr in unserem Vereinslokal Cronenberger Bahnhofsgaststätte,  Holzschneiderstr. 24, 42349 Wuppertal statt. Gäste sind wie immer herzlich willkommen!

Moerser Camping-Club
Im September findet unsere Clubinfo am 01. um 15:30 Uhr statt. Falls es das Wetter zulässt gerne auch unter freiem Himmel. Eine Info dazu findet Ihr dann am Clubhaus auf der Tafel. Wir bitten um rege Teilnahme, da unser Abzelten vom 28.  bis 30. September bevorsteht. Wir haben noch einige schöne und preiswerte Ganzjahresparzellen für Wohnwagen und Wohnmobile bezugsfertig zu vergeben! Für weitere Infos beachtet bitte unsere Aushänge und besucht uns auch im Internet: www.moerser-camping-club.de

CC Niederrheiner Zugvögel „Die Bobos“
Auf die Bobos kommt ein ereignisreicher Monat zu. Los geht es am Sonntag, 02.09. mit dem Clubabend bei Thiesen. Hauptthema ist die 2. Clubausfahrt am Monatsende. Wer kann noch etwas zum Ausflugsprogramm beitragen? Die Clubausfahrt findet vom 29.09. bis zum 07.10. statt. Diesmal fahren wir rheinaufwärts nach Remagen. Wer erinnert sich noch an den letzten Besuch in Remagen? Es war im Spätsommer 2012. Weiterhin allen Reisenden eine unfallfreie Zeit.

CC Kreis Kleve
Nach der sonnenreichen Zeit in den letzten Monaten kann der Herbst nun langsam kommen. Die nächste Clubversammlung findet am 1. September im Clubhaus statt. Unser „Abzelten im Erlengrund“ ist in diesem Jahr für das Wochenende vom 14. - 16.09.2018 geplant. Viele neue Gesichter und Geschichten haben den Platz nochmals facettenreicher gemacht. Fußballweltmeister sind wir zwar nicht geworden, aber zu den verschiedensten Anlässen wurde trotzdem ausgiebig gefeiert. Das Jubiläum mit Cocktailbar und Spanferkel war sicherlich eines der Highlights. Alle Plätze im Erlengrund sind wieder belegt. Der Platz wirkt auf Neulinge & Neugierige so wie schon oftmals beschrieben: Ein Campingplatz „im Einklang mit der Natur“ - ohne den Platz würde am Fuße des Gocher Bergs sicherlich irgendetwas fehlen. Deshalb freuen wir uns auf die nächsten 55 Jahre.

 
August 2018 | Drucken |
Clubnachrichten

CRF Essen
Nächster Clubabend am 15.08.2018 um 19:30 Uhr in unserem Clublokal Wirtshaus TÖFF-TÖFF, Krayer Str. 136 in 45307 Essen (Kray). INFO: Caravan-Salon vom 25.08. bis 02.09.2018 in Düsseldorf. Unsere Herbstfahrt 2018 führt uns vom 08.09. bis 22.09.2018 ins Bier- und Weinland Franken und am 19.09.18 zu einer Werksbesichtigung der Firma Knaus-Tabbert. Mehr über die Camping- und Rally-Freunde erfahren Sie über das CRF-Info-Telefon 0201-556409 oder im Internet unter: www.crf-essen.de

CRF Wuppertal
Im Monat August findet keine Clubversammlung statt.

Moerser Camping-Club
Im August findet aufgrund der Sommerferien keine Clubinfo statt. Wir wünschen allen Campern für die Sommersaison und Ferienzeit eine gute Fahrt in den Urlaub, viel Sonne und vor allen Dingen eine gute Heimkehr. Allen Daheimgebliebenen wünschen wir eine tolle Zeit auf Heideland. Schöne, bezugsfertige Ganzjahresparzellen für Zelte Wohnwagen oder Wohnmobile suchen einen neuen Camper, gerne stehen wir für eine Führung über unseren schönen Campingplatz Heideland zur Verfügung. Weitere Informationen: www.moerser-camping-club.de

CC Niederrheiner Zugvögel „Die Bobos“
Der nächste Clubabend der Bobos findet erst  am Sonntag, 2.September statt. Bis dahin viel Spaß beim Reisen.

CC Kreis Kleve
Im August sind immer noch Sommerferien und in der Zeit ist der Campingplatz im Erlengrund sehr begehrt. Für Kurzentschlossene finden wir jedoch meistens trotzdem immer noch eine passende Lösung. Die freien Ganzjahresstellplätze sind nun wieder alle vergeben und das Leben im Erlengrund ist noch bunter und vielfältiger geworden. Wie schon mal angekündigt, bieten wir zukünftig auch kreative Übernachtungsmöglichkeiten für „Camper & Naturfreunde“, die kein eigenes Zelt oder einen eigenen Wohnwagen haben. Falls Interesse besteht, bitte spontan Kontakt zu uns aufnehmen. Bitte nutzt hierfür das Kontaktformular auf unserer Website. Wir freuen uns auf Anfragen jeder Art!

 
Juli 2018 | Drucken |
Clubnachrichten

CRF Essen
Nächster Clubabend am 18.07.2018 um 19.30 Uhr in unserem Clublokal Wirtshaus TÖFF-TÖFF, Krayer Str.136 in 45307 Essen-Kray. Vom 06.-08.07.2018 besuchen wir die Campingfreunde des CC Kreis Kleveauf ihrem Campingplatz in Goch und feiern mit ihnen ihren 55. Geburtstag. Mehr über die Camping- und Rally-Freunde erfahren Sie über das CRF-Info-Telefon 0201-556409 oder im Internet unter: www.crf-essen.de

CRF Wuppertal
In den Monaten Juli und August finden keine Clubversammlungen satt.

Moerser Camping-Club
Im Juli findet aufgrund der Sommerferien keine Clubinfo statt. Wir wünschen allen Campern für die Sommersaison und Ferienzeit eine gute Fahrt in den Urlaub, viel Sonne und vor allen Dingen eine gute Heimkehr. Allen Daheimgebliebenen wünschen wir eine tolle Zeit auf Heideland. Schöne, bezugsfertige Ganzjahresparzellen für Zelte Wohnwagen oder Wohnmobile suchen einen neuen Camper, gerne stehen wir für eine Führung über unseren schönen Campingplatz Heideland zur Verfügung. Terminvereinbarungen und weitere Informationen: www.moerser-camping-club.

CC Niederrheiner Zugvögel „Die Bobos“

Nachrichten für den Monat Juli gibt es keine. Allen Reisenden allzeit gute Fahrt!

CC Kreis Kleve
Highlight im Juli ist sicherlich am 07.07.2018 unser Sommerfest. Vor 55 Jahren wurde von einigen naturverliebten Campern, mit viel Herzblut, der Campingclub im Erlengrund errichtet. Wir hoffen auf Sonne und sorgen für Spanferkel, kühle Getränke & ein entspanntes Wochenende. Außerdem starten im Juli die Ferien in NRW und Mitte des Monats findet das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft statt. Genügend Anlässe, um mal im Erlengrund vorbei zu schauen. Allerdings bitte rechtzeitig buchen, da wir in den Sommer-Monaten mittlerweile meistens ausgebucht sind. Kreative Lösungen zur Übernachtung für Kurzentschlossene finden wir jedoch meistens immer wieder vor Ort, also ab in den Erlengrund.

 
Juni 2018 | Drucken |
Clubnachrichten

CRF Essen
Im Monat Juni findet kein Clubabend statt. Nächster Clubabend am 18. Juli 2018. Mehr über die Camping- u. Rally-Freunde Essen erfahren Sie über das CRF Info-Telefon 0201-556409 oder im Internet unter: www.crf-essen.de

CRF Wuppertal
In den Monaten Juni, Juli und August finden keine Clubversammlungen satt.

Moerser Camping-Club

Vom 31. Mai bis 03. Juni starten wir unsere Clubausfahrt in die Niederlande zum Erholungs- und Freizeitzentrum Marveld in Groenlo. Allen Teilnehmern, und auch allen die in Urlaub fahren, wünschen wir eine gute Fahrt und beste Erholung. Den Daheimgebliebenen eine schöne Zeit auf Heideland. Unsere nächste Clubinfo findet am 23. Juni um 15:30 Uhr in unserem Clubheim statt. Einige schöne, bezugsfertige Ganzjahresparzellen für Zelte Wohnwagen oder Wohnmobile suchen noch neue Camper, gerne stehen wir für eine Führung über unseren schönen Campingplatz Heideland zur Verfügung. Terminvereinbarungen und weitere Informationen: www.moerser-camping-club.de

CC Niederrheiner Zugvögel „Die Bobos“

Hallo Bobos, wer nicht auf Reisen ist, der kommt am 10.06.2018 zur ½-Jahresversammlung ins Vereinslokal Thiesen ab 18:00 Uhr. Den reisenden Zugvögeln allzeit gute Fahrt!

CC Kreis Kleve

Campen im Erlengrund "im Einklang mit der Natur“ steigert auch die Vorfreude auf die Fußballweltmeisterschaft! Fußball, grillen und Erholung im Grünen, Juni & Juli bieten in diesem Jahr einige Möglichkeiten dazu. Besuchen Sie auch unseren Internetauftritt mit vielen neuen Informationen, NEWs und visuellen Eindrücken (aus Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft) von unserem „Camping-Kleinod“ am Niederrhein. Versteckt zwischen Erlen, direkt an der Niers gelegen, wir sind auch in der virtuellen Welt gut zu finden - unsere Adresse: www.campingclub-erlengrund.de. Erforschen Sie die Umgebung oder erholen sich im Einklang mit der Natur. Der Niederrhein bietet viele tolle Möglichkeiten für Tagestouren. Wir haben sogar eine eigene Anlegestelle für Kanu-Wanderer & Paddler! WIR sind da - für Alle, die uns schon kennen oder Lust auf Neues haben!!!

 
Mai 2018 | Drucken |
Clubnachrichten

CRF Essen
Nächster Clubabend am 16.05.2018 um 19.30 Uhr in unserem Clublokal Wirtshaus TÖFF-TÖFF, Krayer Str.136 in 45307 Essen-Kray. Im Monat Juni kein Clubabend. Mehr über die Camping- u. Rally-Freunde Essen erfahren Sie über das CRF Info-Telefon 0201-556409 oder im Internet unter: www.crf-essen.de

CRF Wuppertal
Der Vorstand lädt zu unserer Clubversammlung am 16.05.2018 um 19:00 Uhr in unserem
Vereinslokal in Wuppertal-Cronenberg, Holzschneider Str. 24, ein. Gäste sind – wie immer – herzlich willkommen!

Moerser Camping-Club
Im Mai findet keine Clubinfo statt, wichtige Informationen findet Ihr natürlich auf unserer Website und in den Schaukästen!  Allen Campern, die schon jetzt in den Urlaub starten, wünschen wir eine gute Fahrt, eine schöne Zeit und kommt gesund wieder! Für die Daheim Bleibenden drücken wir die Daumen für schönes Campingwetter! Einige schöne und preiswerte Ganzjahresparzellen für Wohnwagen und Wohnmobile warten noch auf neue Bewohner und sind bezugsfertig zu vergeben! Für Infos beachtet bitte unsere Aushänge und besucht uns auch im Internet: www.moerser-camping-club.de

CC Niederrheiner Zugvögel „Die Bobos“
Die Bobos sind unterwegs auf ihrer ersten Clubausfahrt. Einen Bericht dazu gibt es in der Juniausgabe. Für alle Alleinreisenden Vereinsmitglieder unser Wunsch: immer noch 1 Meter Luft zum Vordermann nach dem Bremsvorgang. Hier noch ein Tipp für alle über 50 Jährigen: Ihr sucht nach neuen Urlaubsideen? Ihr möchtet mit dem Wohnwagen unterwegs sein? Ihr sucht Mitstreiter? Bei uns findet ihr die Antworten.

CC Kreis Kleve

An dieser Stelle begrüßen wir auch noch einmal ganz herzlich unsere neuen Clubmitglieder und alle Interessierten, die in diesem Sommer den Erlengrund näher kennenlernen wollen. Beim letzten Arbeitseinsatz haben schon alle prima mit angepackt, so dass unser Platz für den Sommer gerüstet ist. Tolle Arbeit! Pfingstferien, Vatertag und die verlängerten Wochenenden rund um die Feiertage, bieten im Mai viele Möglichkeiten raus in die Natur zu gehen und im Erlengrund zu verbringen. Den „Frühling im Gepäck und den Sommer vor Augen“, mit diesem Motto werden die Clubmitglieder spannende Projekte bzw. Themenwochenenden in 2018 umsetzen, um attraktive Übernachtungsmöglichkeiten zu schaffen und eine lebendige Sommerzeit „in tune with nature“ ermöglichen.

 
April 2018 | Drucken |
Clubnachrichten

CRF Essen
Nächster Clubabend am 18.04.2018 um 19:30 Uhr in unserem Clublokal Wirtshaus TÖFF-TÖFF, Krayer Str. 136 in 45307 Essen-Kray. Am 14. Und 15. April feiert die Fa. Spürkel in Bochum ihr 60-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür und einigen Überraschungen. Auch das DCC-Infomobil ist vor Ort. Mehr über die Campingu. Rally-Freunde erfahren Sie über das CRF-Infotelefon 0201-556409 oder im Internet unter: www.crf-essen.de

CRF Wuppertal

Zur Clubversammlung am 18.04.2018 um 19:00 Uhr lädt der Vorstand herzlich ein. Unter Anderem geht es um unsere Ausfahrten in 2018. Gäste sind herzlich willkommen.

Moerser Camping-Club

Liebe Campingfreunde/-innen, am 14. April haben wir unseren nächsten Clubinfo-Nachmittag. Wir bitten um rege Teilnahme, da unser Anzelten, in Verbindung mit dem LV-Anzelten unmittelbar bevor steht. Wir freuen uns über jede helfende Hand! Für weitere Informationen nutzt bitte die Schaukästen und die Internetseite. Auf unserem Campingplatz „Heideland“ haben wir noch schöne und bezugsfertige Parzellen frei. Schaut sie euch auf unserer Internetseite www.moerser-camping-club.de einmal an. 

CC Niederrheiner Zugvögel „Die Bobos“

Der Winter ist vorbei und die Unruhe der Zugvögel steigert sich täglich. Endlich können die WW wieder rollen. In 4 Wochen starten wir zur ersten Ausfahrt in diesem Jahr. Von der Reise, die uns nach Münster führt, werden wird im Verlauf des Jahres noch berichten. Wir wünschen allen Reisenden eine unfallfreie Saison. Haben wir euer Interesse am Umherziehen mit einer tollen Truppe geweckt? Nachfragen unter 02802-6731.

CC Kreis Kleve
Der April kann kommen!!! Die Ostertage oder Mitte April beim offiziellen “Anzelten“ (13.04. bis 15.04.2018), bieten eine gute Möglichkeit für Kurzentschlossene ein paar erholsame Tage im Erlengrund am Niederrhein, in der Natur zu verbringen. Bezüglich freier Plätze einfach spontan unseren Platzwart (0173 6617121) anrufen. Kommen Sie zu uns und lassen Sie den Alltag hinter sich. Wir freuen uns auf neugierige Gäste. Gerne können auch Dauercamper sich freie ganzjährige Stellplätze vor Ort anschauen - einfach vorbeikommen - es lohnt sich!

 
Zurück12Weiter

Seite 1 von 2