• wiese
  • lego
  • bach
  • legostadt
  • feld
  • banner
Aktuelles
Ehrungen zur JHV 2019

Auf der JHV des DCC LV Ruhr-Niederrhein e. V. am 9. März 2019 wurden folgende CA-Mitglieder für ihre Verdienste um den LV geehrt:

Mit der Silber-Ehrennadel des Landesverbandes:

Kurt Roeskens - Vorsitzender des CC Kreis Kleve

Mit der Bronze-Ehrennadel des Landesverbandes:

Martin Pfankuche - Vorsitzender des OC Hamborn

Roman Antoniewicz - Vorsitzender des NOC Duisburg

Mit der Camper-Krawatte des Landesverbandes als besondere Anerkennung:

Friedhelm Nowak - Vorsitzender des CRF Essen

Verabschiedet mit einem edlen roten Wein und einem individuell gravierten Rotweinkelch:

Wolfgang Rothgänger

 
Der LV Ruhr-Niederrhein e. V. trauert...

... um die Gattin des LV-Vorsitzenden Südwestfalen Gisela Gurski, die am 16.01.2019 im Alter von 69 Jahren verstorben ist.

Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie. Wir sind sehr traurig.

 

 

 
Endlich wieder da! Unsere Bolo Ties...

Früher hießen sie schlicht "Camperkrawatten" - heute nennt man sie "Bolo Ties"...

Wir haben lange gewartet, doch jetzt sind sie da und können bei den Vorstandsmitgliedern des DCC LV Ruhr-Niederrhein e. V. zum Preis von 16 € pro Stück (Versandkosten exklusive) käuflich erworben werden. Interesse? Fragen? Sprechen Sie uns gerne an!

 

 
Anzelten 2019

Der Moerser Camping-Club richtet vom 26. - 28. April 2019 auf seinem wunderschönen clubeigenen Campingplatz "Heideland" sein Anzelten aus, auch diesmal wieder in Verbindung mit dem LV-Anzelten.

Ausschreibung und Anmeldung finden Sie in der Rubrik "Veranstaltungen"...

 

 
4. Vorständeausfahrt des LV zum CC Kreis Kleve auf dem Clubplatz "Erlengrund"

Unsere 4. LV-Vorständeausfahrt findet vom 28. bis 30.06.2019 statt und führt uns dieses Jahr wieder zum CC Kreis Kleve auf den wunderschönen Clubplatz "Erlengrund" an der Niers in Goch.

Anmeldungen einfach formlos per Mail oder WhatsApp an den LV-Vorsitzenden. Wir freuens uns schon auf die tolle Truppe vom CC Kreis Kleve!

 
55 Jahre CC Kreis Kleve

55 Jahre CC Kreis Kleve im Erlengrund in Goch feierte der Club am 7. Juli 2018. Ein Bericht hierzu ist in der Rubrik "Berichte/Touristik" zu lesen...

 

 
60 Jahre CC Mülheim an der Ruhr e. V.

... das feierte der CC Mülheim an der Ruhr e. V. am 23.06.2018. Einen Bericht hierzu finden Sie in der Rubrik "Berichte/Touristik"...

 

 
Ehrung zur HV des DCC 2018

 

Auf der HV des DCC e. V. am 22. April 2018 wurde Friedhelm Nowak vom Präsidium des DCC mit der Silbernen Ehrennadel des DCC e. V. geehrt.

Friedhelm erhielt diese Ehrung für seine Verdienste um den Deutschen Camping-Club e. V. sowie um den Landesverband Ruhr-Niederrhein e. V.

Besonders hervorgehoben wurde durch den Präsidenten der unermüdliche Messe-Einsatz gemeinsam mit Klaus Gurski.

Friedhelm, wir gratulieren sehr herzlich zu dieser absolut verdienten Ehrung!

 

 

 
30 Jahre CRF Essen im DCC e. V.

... das feierte der CRF Essen während seiner Osterausfahrt. Einen Bericht hierzu finden Sie in der Rubrik Berichte / Touristik!

 

 
Frühlingsfest bei der Firma Spürkel

 

 

Beim Frühlingsfest anlässlich des 60. Firmenjubiläums der Firma Spürkel (Knaus, Tabbert und Weinsberg) am 14. und 15.04.2018 in Bochum war auch das grüne Info-Mobil des DCC e. V. vertreten. Klaus Gurski (Vorsitzender LV Südwestfalen e. V.) sowie Friedhelm Nowak (1. Vorsitzender CRF Essen) und Michael Tölke (2. Vorsitzender CRF Essen) beantworteten fachkundig zahlreiche Fragen von alten Hasen, aber auch bei Neueinsteigern konnten Hilfestellungen gegeben werden. Besonders die Sicherheit von Fahrwerk und Gasanlagen standen dabei im Vordergrund. AL-KO ATC und die AAA-Bremse wurden erklärt. Das Angebot des DCC e. V. mit dem ausführlichen Campingführer wurde gut angenommen. Informationen von Campern für Camper aus erster Hand kamen ebenfalls bei den Besuchern gut an. Das Camper-Dreigestirn freute sich über den guten Zuspruch beim Frühlingsfest von Spürkel.

Michael Tölke
CRF Essen

 
Ehrungen zur JHV 2018

Auf der JHV des LV Ruhr-Niederrhein e. V. am 17. März 2018 wurde folgendes Mitglied für seine Verdienste um den LV geehrt:

Mit der Silber-Ehrennadel des Landesverbandes:

Günni Bühning - Vorsitzender und Mitbegründer des CC Niederrheiner Zugvögel "Die Bobos" e. V.

 
3. Vorständeausfahrt des LV beim OC Hamborn auf "Klein-Heike" in Schermbeck-Gahlen

Über unser drittes LV-Vorständetreffens vom 29.06 bis 01.07.2018 beim OC Hamborn auf Klein-Heike in Schermbeck-Gahlen können Sie in der Rubrik "Berichte/Touristik" lesen...

 
Zurück12Weiter

Seite 1 von 2